Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Perry Rhodan Heft 2151
Zentrum der Inquisition

Hubert Haensel 
Titelbild 1. Auflage:  Ralph Voltz
Rißzeichnung Paradimjäger Thunderbolt
Ein Handelssystem entpuppt sich - Geheimeinsatz für einen Maahk Zyklus: Das Reich Tradom Die Hauptpersonen des Romans: Bejameen da Jacinta - Der Arkonide startet zu einem Einsatz auf einem Mond im Zentrum der Inquisition.
Zim November - Der Emotionaut bringt sich und seinen Spürkreuzer in eine gefährliche Region.
Grek-665 ½ - Der Maahk versucht Freundschaft mit einem Klonelefanten zu schließen.
Garonn - Der Feuerwehrmann kämpft mit seinen Begleitern um die Existenz.
Tess Qumisha - Der Hyperphysikerin lernt ein neues System kennen.
Auf den von Menschen bewohnten Planeten der Milchstraße schreibt man den März des Jahres 1312 Neuer Galaktischer Zeitrechnung - dies entspricht dem März 4899 alter Zeitrechnung. Nach erbitterten Kämpfen ist die gefährliche Situation für die Terraner und ihre Verbündeten beseitigt. Die Vernichtung der Erde und anderer Welten droht in der nächsten Zeit wohl nicht.
Am Sternenfenster, dem Durchgangstor zum feindlichen Reich Tradom, haben Terraner, Arkoniden und Posbis die Oberhand über die gegnerischen Flotten gewinnen können. Das Tor, mit dessen Hilfe man die Entfernung von unvorstellbaren 388 Millionen Lichtjahren praktisch in Nullzeit überwinden kann, wird nun von den Milchstraßenbewohnern kontrolliert.
Jetzt geht es darum, das Handeln weiterhin zu bestimmen. Perry Rhodan befiehlt den Vorstoß auf die »andere Seite«: Wenn die Milchstraße und ihre Zivilisationen dauerhaft in Sicherheit sein sollen, müssen die grausamen Machthaber des Reiches Tradom gestürzt werden.
Nachdem die Terraner bei ihren Erkundungen die Festung der Inquisition gefunden haben, geht es nun weiter - diesmal ins ZENTRUM DER INQUISITION ...

Inhaltsangabe bei Perrypedia